in memoriam

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

in memoriam

Beitrag  Klaus am Do 04 Mai 2017, 11:03

War gestern (3.5.17) zur Beerdigung von Klaus S. (daher mein Eintrag in den Monat Mai) in Ludwigsburg. Sehr traurige, bewegende Stunden.
Viele können ja ihre Erinnerungen aus gemeinsamen Wanderungen, Stammtischen, Spaziergängen, Reisen und und und . . . speisen. Ich empfehle dennoch einen Blick in die Rubrik "Tratschecke" - hier ist der Kenntnisreichtum, die Sprachgewandtheit wie auch die leichte Ironie von Klaus S. gut nachzulesen.

VG Klaus
avatar
Klaus

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

In Erinnerung!

Beitrag  karla am Di 09 Mai 2017, 15:53

Ja Klaus, was uns Klaus S. Weis hier und in seinem Blog hinterlassen hat, wird uns immer an seine vielen Talente und seine ganz persönliche Art erinnern:
an seine unverwechselbaren Kommentare zu Welt- und Lokalgeschehen (von der Beschreibung des Humedica e.V. bis zum spannenden Bowlingreport), seine amüsanten und auch tiefsinnigen Anmerkungen, seine vielen Empfehlungen für Bücher, Filme ect. und vor allem an sein unaufgeregtes, humorvolles Wesen.

- das alte Buch von Peter Glotz über eine Strategie für ein neues Europa
- die Buchempfehlung von Julian Barnes „Nichts, was man fürchten müsste“ Darf ein Buch über den Tod witzig sein?
- sein ganz persönlicher Nachruf auf seinem Blog zu Reich-Ranicki
- und nicht zuletzt die Anregung den „spanischen Gruselpfad Caminito del Rey“ zu wagen
(Tja lieber Klaus S., nun müssen wir den wohl ohne dich gehen)

Und wer weiß, vielleicht gehen wir den wirklich mal ein Stück gemeinsam, in Memorian an unseren unvergessenen Freizeitfreund Klaus S. Weis.
avatar
karla

Anzahl der Beiträge : 641
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Re: in memoriam

Beitrag  Dirk am Mi 10 Mai 2017, 11:18

Nicht zu vergessen seine wunderbar unaufdringliche Art über seine Lieblingsmusik zu reden und diese auch zu verteilen.

Seine Sammlungen wie 'Afrika ruft...!', 'Weichgespült' oder 'Only Sax' zeugen von seiner großen Hinwendung zur Weltmusik. MusikerInnen wie Büdi Siebert, Rebekka Bakken oder Ngatu kenne ich nur weil ich Klaus kannte.

Danke, Klaus, nicht nur dafür! Wir vermissen dich!

Dirk
avatar
Dirk

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.16

Nach oben Nach unten

Für Klaus

Beitrag  Ilona am Mo 22 Mai 2017, 22:25

May the road rise to meet you
May the wind be at your back
May the sun shine warm upon your face
May the rain fall softly on your fields
And until we meet again
May you keep safe in the gentle loving arms of god
(Irish blessing)

avatar
Ilona

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Re: in memoriam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten